Direkt zum Inhalt wechseln

Four Seasons

Die Villa ist ein Refugium zu jeder Jahreszeit.

Frühling

Auf den Bergen, man sieht bis zum Dachstein, glitzern noch Schneereste. Die umliegenden Wiesen duften und blühen. Huscht hier ein Reh vorbei? Den meisten sind die Seen noch zu kalt, aber ein paar Furchtlose wagen bereits den Sprung ins kühle Nass. Der beheizte Pool lässt bei allen anderen schon Sommergefühle aufkommen. Die mutigen Sportler lädt eine Kraxelwand zu neuen Herausforderungen beim Seilklettern, in 15min bergauf ist man schon da.  Am Nachmittag geht‘s zu Kaffee und Kuchen ins nur wenige Kilometer entfernte Bad Ischl. Am liebsten zur Konditorei Zauner! 

Sommer

Nach einem morgendlichen Berglauf lässt es sich am großen Pool mit Fernblick in die Berge herrlich entspannen. Noch eine Yogaübung im Badehaus einlegen? Dann ein Sprung in den kristallklaren, nie zu warmen Hallstättersee. Bei Floras Badehaus direkt am See lässt es sich, mit dem wohl schönsten Ausblick des Salzkammerguts, noch etwas träumen. Wieder zurück im Refugium klingt der Tag beim Grillen in der Outdoor Kitchen unkompliziert aus. 

Herbst

Der Herbst taucht die ganze Region in goldene Farben und Lichter. Das raschelnde Laub lädt zu bunten Wanderungen und Erkundungen im hügeligen Umland. Oder Sie entdecken die Umgebung auf Rädern,  Mountainbike-Strecken starten direkt hinter der Villa.  Der Pool, beheizt bis in den Spätherbst, lässt auch zu dieser Jahreszeit noch einen Hauch von Sommer spüren. Oder wie wäre es heute mit einem Ausflug ins Ausseerland? Lassen Sie sich von dem Kulturjuwel Hallstatt verzaubern.

Winter

Skifahren, Skitouren oder Langlaufen. Die Villa Flora lässt die Herzen von Wintersportlern höher schlagen. Gleich hinter dem Haus ziehen die Kinder mit der Rodel los. Die Skigebiete Krippenstein, Obertraun und Dachstein-West sind nur 20 bis 30 min Autofahrt entfernt. Das Auto parkt übrigens in der hauseigenen Tiefgarage mit privatem Skikeller. Nach der Rückkehr ab in die Sauna im Badehaus, dann am wohligen Kachelofen in der Stube zu einem guten Buch greifen, die Kasnocken brutzeln einstweilen über dem Feuer – wie wäre es mit einer Partie Schach am großen Tisch? 

A special gift for your loved ones ?

It’s easy with our gift vouchers.

Jetzt buchen

Skip to content

Four Seasons

The villa is a refuge in every season.

Spring

On the mountains, you can see up as far as the Dachstein, remnants of snow are still twinkling. The surrounding meadows are fragrant and blooming. Is there a deer rushing by? For most people, the lakes are still too cold, but a few fearless people already dare to jump into the cool water. The heated pool makes everyone else already have a taste of summer. The brave sportsmen are invited by a scramble wall to new challenges in rope climbing, within 15min uphill you are there.  In the afternoon, you can enjoy coffee and cake in Bad Ischl, just a few km away – best of all at the Zauner confectionery!

Summer

After a morning run in the hills, you can relax by the large pool with its distant view of the mountains. Fancy some yoga exercise in the bathhouse? Then jump into the crystal clear, never too warm Hallstättersee. At Flora’s bathhouse directly by the lake, with probably the most beautiful view of the Salzkammergut, you can dream a little longer. Back at the refuge, the day comes to an uncomplicated end with a BBQ in the outdoor kitchen.

Autumn

Der Herbst taucht die ganze Region in goldene Autumn bathes the entire region in golden colors and lights. The rustling leaves invite you to colourful hikes and explorations in the hilly surrounding countryside. Alternatively, you can discover the surroundings on wheels, mountain bike trails start right behind the villa.  The pool, heated until late autumn, lets you feel a touch of summer even at this time of year. Or how about a trip to the Ausseerland today? Let yourself be enchanted by the cultural jewel Hallstatt.

Winter

Skiing, ski touring or cross-country skiing. Villa Flora makes the hearts of winter sports enthusiasts beat faster. Right behind the house, the children go off with the toboggan. The ski areas Krippenstein, Obertraun and Dachstein-West are only 20 to 30 min drive away. By the way, the car is parked in the hotel’s underground garage with a private ski cellar. After returning, off to the sauna in the bathhouse, then grab a good book at the cosy tiled stove in the parlour, the cheese spaetzle sizzle in the meantime over the fire – how about a game of chess at the big table?

A special gift for your loved ones ?

It’s easy with our gift vouchers.

Book now