Direkt zum Inhalt wechseln

Four Seasons

Die Villa ist ein Refugium zu jeder Jahreszeit.

Frühling

Auf den Bergen, man sieht bis zum Dachstein, glitzern noch Schneereste. Die umliegenden Wiesen duften und blühen. Huscht hier ein Reh vorbei? Den meisten sind die Seen noch zu kalt, aber ein paar Furchtlose wagen bereits den Sprung ins kühle Nass. Der beheizte Pool lässt bei allen anderen schon Sommergefühle aufkommen. Die mutigen Sportler lädt eine Kraxelwand zu neuen Herausforderungen beim Seilklettern, in 15min bergauf ist man schon da.  Am Nachmittag geht‘s zu Kaffee und Kuchen ins nur wenige Kilometer entfernte Bad Ischl. Am liebsten zur Konditorei Zauner! 

Sommer

Nach einem morgendlichen Berglauf lässt es sich am großen Pool mit Fernblick in die Berge herrlich entspannen. Noch eine Yogaübung im Badehaus einlegen? Dann ein Sprung in den kristallklaren, nie zu warmen Hallstättersee. Bei Floras Badehaus direkt am See lässt es sich, mit dem wohl schönsten Ausblick des Salzkammerguts, noch etwas träumen. Wieder zurück im Refugium klingt der Tag beim Grillen in der Outdoor Kitchen unkompliziert aus. 

Herbst

Der Herbst taucht die ganze Region in goldene Farben und Lichter. Das raschelnde Laub lädt zu bunten Wanderungen und Erkundungen im hügeligen Umland. Oder Sie entdecken die Umgebung auf Rädern,  Mountainbike-Strecken starten direkt hinter der Villa.  Der Pool, beheizt bis in den Spätherbst, lässt auch zu dieser Jahreszeit noch einen Hauch von Sommer spüren. Oder wie wäre es heute mit einem Ausflug ins Ausseerland? Lassen Sie sich von dem Kulturjuwel Hallstatt verzaubern.

Winter

Skifahren, Skitouren oder Langlaufen. Die Villa Flora lässt die Herzen von Wintersportlern höher schlagen. Gleich hinter dem Haus ziehen die Kinder mit der Rodel los. Die Skigebiete Krippenstein, Obertraun und Dachstein-West sind nur 20 bis 30 min Autofahrt entfernt. Das Auto parkt übrigens in der hauseigenen Tiefgarage mit privatem Skikeller. Nach der Rückkehr ab in die Sauna im Badehaus, dann am wohligen Kachelofen in der Stube zu einem guten Buch greifen, die Kasnocken brutzeln einstweilen über dem Feuer – wie wäre es mit einer Partie Schach am großen Tisch? 

A special gift for your loved ones ?

It’s easy with our gift vouchers.

Jetzt buchen